Der Verein

Die Deutsche Gesellschaft für Präventivmedizin und Präventionsmanagement e. V. ist als gemeinnütziger Verein ein Zusammenschluss und Netzwerk von Personen, die sich seit vielen Jahren dem Thema Prävention und wie diese zu managen ist, verschrieben hat. Grundidee war und ist, mit minimalem Aufwand optimalen Erfolg zu erzielen. Tools dafür sind u.a. Bewegung, Laufen, Wandern, Tanzen. Ein Alleinstellungsmerkmal hat der Verein durch die Vermittlung des außerordentlichen Einflusses von Musik und Bewegung, Musizieren und Singen bei Erwachsenen, besonders aber im Kindesalter. Die handelnden Personen der DGPP kommen aus den unterschiedlichsten Gebieten. Sie verbindet die Motivation, das Thema  Prävention durch permanentes Erinnern und mit Aktivitäten in die Öffentlichkeit zu tragen. Hierbei sind die Mitglieder vielfach mit eigenen Projekten und Aktionen aktiv. Die Deutsche Gesellschaft für Präventivmedizin und Präventionsmanagement e.V. fühlt sich der Vernetzung dieser Aktivitäten verpflichtet.

»Die handelnden Personen der DGPP kommen aus den unterschiedlichsten Gebieten. Sie verbindet die Motivation, das Thema  Prävention durch permanentes Erinnern und mit Aktivitäten in die Öffentlichkeit zu tragen.«